Dienstag, 13. August 2013

Bücher & Backen

Ich wollte schon länger hier mal zeigen welche Bücher ich mir in meinem ersten Probe Monat als Veganerin angeeignet habe und sicher werden noch viele dazu kommen ...

meine ersten zwei Vegan Kochbücher



Sehr schön geschrieben , bin fast durch ( mach pausen zwischen durch / da sehr viel 
über die Ängste vor Soya geht und welche es Studien zu Soya gab ) 


Auch angefangen zu lesen, aber sehr dickes Buch, kleine 
Buchstaben 


und das lesen zieht sich so dahin ... 



Gestern in Back Fieber - "Gott gib mir nen Mann - dann hörts mit dem Nächtlichen backen auf!"

Erstmals Muffins - Backmischung - aber Vegan - selber Kuvertüre dazu geraspelt
und Erdbeeren dazu klein geschnitten und in der Mitte im Muffin platziert 
nix großartiges .... 

 

Nach dem ich dann immer noch nicht müde war habe ich ein Brownies - Rezept probiert 
dann irgendwie war was schief gegangen zu wenig Teig oder das Blech zu groß - habe ich schnell noch ein Teig dazu gemischt - dieses mal ist es flüssiger geworden ... ich glaube es ist zu dick geworden - naja ich werde es noch ein mal durch studieren 


Und dann war ich immer noch nicht müde, also habe ich mir noch selbst gemachte Kokos Milch 
aus teureren Kokos Raspeln gemacht - Aus denen wurde weniger Milch 
aber dicker war sie ... 

hab dann ein Shake  - aus Bananen mit ein paar Eiswürfeln gemacht 



 Bis nächstes mal!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen