Mittwoch, 7. August 2013

Sonntags Essen!

Am Sonntags meistens habe ich mehr Energie und Zeit - da mache ich meistens dann was Kuchen backen oder so ... 

Also gab es Rote Rüben - Kokos Suppe 
gekocht frei nach Schnautze - ich habe es in einer Facebook 
Gruppe gesehen aber ich habe es nicht auf geschrieben 
nur so ungefähr gemerkt 

Rote Rüben 3 Große in kleine Stücke gekauft - geschnitten mit Wasser statt mit Gemüsebrühe 
übergegossen und mit nem Veganen Gemüse Würfel gewürzt und dazu eine Dose Kokos 
Milch mit rein geschüttet, mit einem Tee Löffel Curcuma , einen Tee Löffel Ingwer und einer klein zam 
geschnittenen Chilli und nem kleinen Schuss Zitronen Saft gewürzt, auf gekocht und mit Stabmixer zam gemixt und dann noch bissi 
gekocht und dann abgeschmeckt und fertig war sie :) 



dann gabs ein einfaches Nudel Gericht mit Champions, Räucher Tofu, Zwiebel 
normal gewürzt und mit Agaven Saft und dann mit den Nudeln und Soja Cusinie noch mal aufgemischt


Und dann habe ich den Käse Kuchen noch mal gemacht denn ich letztens gemacht habe aber 
statt Vanillie Pudding habe ich Schoko Pudding genommen und in den Mürbteig habe ich Kakao rein geschmiessen ... war sehr lecker in zwei Tagen weg gewesn *schäm*

Käse Kuchen Vegan / Schoko 
ein Rezept einer Freundin  - einer anderen Freundin :) 

250 g Dinkel Mehl
50 g Speiße Stärke
150 g Alsan (ich habe auch die Margarnie von Alpro genommen ) 
70 g Zucker
100 g Kakao ( beim normalen Käse Kuchen den Kakao weg lassen ) 
bisschen Backpulver, eine Prise Salz 
Alles verrühren am Besten mit den Händen kneten 
dann in eine Spring Form einen Boden zam puzzeln und einen kleinen Rand

Für die Füllung: 

2 Becher Soja Natur Joghurt je 500 g
200 g geschmolzene Alsan (ich habe auch die Margarnie von Alpro genommen ) 
120 g Zucker
2 Päckchen Vanille Zucker
2 Päckchen Schokoladen Pudding ( beim normalen Käse Kuchen dann Vanille Pudding ) 
Alles glatt rühren , auf den Teig geben und ab in den Ofen. 
Backen bei 180 C ca 60 min. auskühlen lassen und dann noch mal für 1 bis 2Stunden 
in den Kühlschrank , fertig 



Und dann habe ich noch ne Spontan Aktion gehabt
ich habe entdeckt und werde das als mein Ersatz Milch nehmen 
Kokos Milch selber machen 



Und von heute - also Dienstag

Einkaufen gewesen - einen Vorrat an Kokos Raspeln gekauft 
je Pak. 0,89 cent / 700 ml. kommt raus 


und dann habe ich aus 300 ml einen 
Erdberee Shake gemacht 




 So sage Gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen