Sonntag, 22. Dezember 2013

4 Advent!

Bevor der vierte Advent vorbei ist, möchte ich noch diesen Beitrag los schicken.

leztens vergessen zu zeigen, 
hab mir die Mock Duck im Glas gekauft - noch nicht probiert 
und einen neuen Joghurt von Joya gesehen 


Heute dann zum Frühstück gehabt
mit Mais - Flocken 
und 
Bananen 

zum Vierten Advent


Dann gabs Ravioli ein Rezept einer Facebook Dame aus einer Gruppe 
leider habe ich vergessen die noch in der Pfanne zu braten 
aber waren auch so gut 
es ist viel vom Spinat Füllung geblieben - habe aber schon ne Idee 
was ich daraus mache ;) 

Rezept: 

400 gr. Mehl 
1 TL Salz
120 ml lauwarmes Wasser
5 EL Öl 

Teig kneten und dan kurz ruhen lassen (10 min ) 

Füllung:
500 gr. Spinat
100 gr. Sonnenblumenkerne
2 Knoblauchzehen 
1 TL Gemüsebrühepulver 
Saft einer halben Zitrone
5 EL Sojamilch
5 EL Wasser
1 EL Öl 

Öl und Spinat andünsten, die Restlichen Zutaten mixen und mit Spinat mischen. 
Denn Teig ausrollen, Kreise ausstechen (10 cm / durchmesser ) 
Teelöffel weise - in die Mitte und dann zu klappen , dann mit einer Gabel zusammen kleben

Im Kochendem Salzwasser 3 - bis 5 min. ziehen lassen, dann in der Bratpfanne mit Zwiebel anbraten ... ( bei mir habe ichs vergssen zu machen ) lol 

war aber trotzdem lecker / und im Buch La Veganista habe ich noch ein 
anderes Rezept, aber das im neuen Jahr :) 

Bis nächstes mal! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen