Montag, 16. Dezember 2013

Ein letztes mal wurde gebacken!

So bald haben wir Weihnachten, bald ist auch dieses Jahr durch. Und ich habe das erreicht was ich erreichen wollte, ich habe so viel wie möglich gebacken . Aber  die letzten Kekse haben leider auch nicht lange gehalten, waren schon am nächsten Tag weg ... so gut sind sie angekommen, und werden ganz sicher nächstes Jahr wieder gemacht ...


Vanille Kipfel , und es sollten Linzer Augen werden ... der Teig war zu weich , also 
habe ich Pentagram Kekse gemacht, leider sind die anderen 
Linzeraugen verbrannt ... aber Vanille Kipfel sind super angekommen 



Was sich noch so ergeben hat ... 

Baby Brei - Karotten für mein Baby gemacht und ich lese mich auch 
in das Thema Vegane Beikost ein und will noch weitere Rezepte versuchen 
oder erfinden , im Moment recherchiere ich ob es überhaupt Seiten Online gibt 
die welche vorstellen oder die ich selber erfinden muss ... 

Da ich auf Kuhmilch verzichten will / und andere Ersatz Milchs auch nicht ratsam sind ... 


Dann war ich wieder im Vegan Geschäft und hab so ein mini Hackbraten 
mit genommen ... 


Ich habe dann auch ne Ente mit genommen, hatte so Lust darauf, mein 
Omni Freund hat gesagt sie schmeckt lecker und hat nicht geglaubt das 
dass kein Fleisch ist ... 


dann vorgestern gabs nen Nudel Auflauf mit Gemüse und Käse Sauce und Wilmersburger
langsam lerne ich es zu benutzen und auch finde ich es immer mehr lecker 


Avocado Salat mit nen Klecks Mayo Egg Free - also so nackt ohne nix schmeckt er mir nach 
zu viel Essig, aber wenn man was dazu nimmt dann schmeckt es 
gar nicht so schlecht aus. 

der selbe Salat ohne Avocados mit Cocos Reis 

und zwar, Cherry Tomaten, Gurke beides klein schneiden, die Bohnen abtropfen und waschen und mischen 
mit Petersilie, Curry, Schuss Zitronen Saft, Salz, Pfeffer - würzen 
und genießen... 



Und da wir diese Weihnachten das erste mal Weihnachten einiger maßen 
gedenken - und ich dafür Vegan kochen werde. 
Mein Omni Freud zieht mit, und isst auch immer alles andere brav 
und es in letzter Zeit so schön Vegan wieder läuft 

ich es mir vorgenommen habe ab Jänner 2014 wieder Vegan anfange - also voll Vegan 
zu leben und ich werde mich auch dem Vit.B.12 trauen ( das damals der Hauptgrund war - Blog Eintrag von September ) ... was mich auch noch heute wieder ermutigt hat - als ich mit einer Dame gesprochen habe 
die auch einige Rückschläge erlebt hat und weiter macht ... 
naja und ich selber empfinde es auch so seit einiger Zeit 
wieder.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen