Sonntag, 8. Dezember 2013

Überzeugungskraft!


Gestern gabs Veggie Döner und auch mein Freund hat einen gegessen ... und es freut mich mehr und mehr das er so offen ist - meine Sachen zu probieren, wir gehen sogar gem. Einkaufen, er kauft sein und ich meins, und sogar mit genommen ins Amikaro ( Vegane Geschäft hier bei uns ) ... 


ich fühle mich so frei mit ihm das ist einfach nur schön 
 hab schon leider anders erleben müssen, aber zum Glück ist es mit ihm so 

dann gabs nen Bananen - Mandel Kuchen, und auch da war mein Freund 
gespannt, weil es nach Bananen roch im ganzen Haus und er auch welche 
mag, und der Kuchen auch geschmeckt 

Bananen , Mandel & Zimt Kuchen
Zutaten: 
250 gr.Vollkorn Mehl 
1 Tl Salz 
1 gehäuftes Tl Backpulver
1 Tl Zimt 
4 reife Bananen - klein 
100 ml Pflanzen Öl / Raps
25 gr. Margarine
175 gr. Melasse Zucker
2 Tl - Ei Ersatz
175 gr. Mandeln 
eine Prise Salz 

Zubereitung:
Backofen auf 180 C grad vorheizen ... 
Vollkorn Mehl, Backpulver, Zimt und Salz in eine Schüssel hinein und mit einer Gabel vermischen.  Die Bananen mit einer Gabel in eine anderen Schüssel zerstampfen. Und dann diese und alle anderen Zutaten außer den Nüssen. Mit einem Handrühr Gerät - die Mixture bis sie Glatt rühren. Dann die Mandeln dazu unterheben. 
Löffelweise in die Kasten Form - und ca. 1 - bis 1 1/4 Stunde backen, ein Stäbchen Probe zeigt ob der Kuchen fertig ist ... 




und heute gabs dann Geschnetzeltes mit Gemüse Reis und da war er wieder erstaunt 
das dass so echt - fast aus sieht 




Bis bald




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen