Freitag, 17. Januar 2014

Gestriges und Heute ;)

Gestern blieb es nicht nur beim Brot backen ... mir ist eingefallen das ich noch meinen Tofu einlegen könnte , habe mir dann ein Rezept ausgesucht welches mir am liebsten wäre ...



und dann hatte ich immer noch die Energie und habe gestern noch ein Muffin 
Rezept gesucht und Veganisiert 
ich habe / hatte noch Reste vom Mandel Milch machen 
und die Wollte ich auf brauchen 

Und dieses Rezept ist entstanden: 

Apfel - Mandel - Zimt Muffins

200 gr. Mehl
150 gr. Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron 
1 TL Zimt
150 gr. Mandeln gehackt oder Reste

80 ml Öl 
120 ml Soja Milch 

Alle Trocknen Zutaten und dann Öl und Milch dazu , 
zusammen Mixen und auf 180 C und dann 20 - 25 min
backen / Stäbchen Probe machen 

und dann habe ich so 100gr ( was schon zu viel war - Kuvertüre - geschmolzen 
und drauf getropft mit einem EL ) 


Und Heute gibt es Gemüse Party für zwei ein halb ( meinen Sohn , ich und meine kleine Tochter )

Es gab panierte Zucchini, panierte Avocados , Erdnuss Pommes in Rosmarin Öl, 
Griechischer Salat mit meinen eingelegten Feta Tofu und 
mein Kräuter Brot von gestern 
alles super lecker! 


Griechische Salat


Avocado paniert


Zucchini paniert 


Erdnuss Kürbis - Pommes


Glaub heute werde ich nix mehr machen 

Wünsche euch allen einen 
schönen Abend!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen