Freitag, 3. Januar 2014

Vollzeit Vegan Versuch 2014

Hat begonnen, und schon sogar mein Omni Freund hat Tage vorher angefangen sein Fleisch alleine zu kochen um mich zu entlasten von den Gerüchen. Aber neugierig kucken oder testen tut er weiter meine Sachen.

Gestern habe ich eine Torte einer anderen Bloggerin nach gebacken - und die ist im Abstand die zweit Beste nach Kirsch Wälder und kommt für mich in Zukunft öfter auf den Tisch / und als Geburtstags Torte auch in Frage.



ich habe aber statt TK Himbeeren , frische genommen 
und ich hatte dieses Guarkernmehl nicht gehabt
statt dessen Johanniskernmehl genommen 
ich weiß nicht ob das den selben Effekt haben sollte 
da stand das es die Sachen verdickt, 
es war nicht so steif - aber geschmeidig 

Sehr Lecker!

aus den Resten ist hier das entstanden 



Und heute habe ich mir ein neues Buch gegönnt und gleichzeitig das erste von Jérome Eckmeier. Deftige und Leichte Rezepte - ich freue mich aufs ausprobieren ... Und habe mir noch ein Buch bestellen lassen von der Buch Handlung - das Vegane Hausmanskost bin schon mal gespannt... 


Noch ein anderes Highlight heute war, das ich mir auch einen Matcha Tee besorgt habe, denn ich auch gleich probiert habe und schon heute weiter testen möchte einige andere Rezepte aus dieser Seite - bin schon gespannt. 



Es gibt noch so ein paar Fotos - aber das nächste mal ich will euch nicht überfluten. Leider weiß ich noch nicht wie ich den Facebook mit Blogger verlinken kann - Hier auf meiner Seite könnts ihr immer mit verfolgen meine Fortschritte und es ist auch eine Art Tagebuch für mich - wo ich meine Rezepte und Probier Sachen sammle. 

Bis Morgen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen