Freitag, 21. März 2014

Butterkekse Muffins mit Topping!


Heute widme ich meinen Blog Eintrag nur für ein Rezept
das ich auf Chefkoch.de gefunden habe und veganisiert und aufgepimpt habe 

Butterkekse Muffins mit Topping

Rezept: 
100 gr. Alsan, geschmolzen
170 gr. Butterkekse 
180 gr. Mehl
1 TL Zimt
2 TL Backpulver
1/2 Tl Natron
1 Eier Ersatz ( NoEgg)
1 Packung Vanille Zucker
2 El Zitronensaft
250 ml Soja Milch
50 gr. Schokolade

Die Kekse und die Schokolade zerkleinern - in Stücke ( ich habe einen Zerkleinerer benutzt )
Mehl mit Kekse, Schokolade, Zimt, Backpulver, Natron und Prise Salz vermischen. 

In einem anderen Behälter Eier Ersatz, Zucker, Alsan, Vanille Zucker, Zitronensaft und und Soja Milch 
aufschlagen ( mit Mixer ) ... dann mit den anderen zutaten vermischen. 
Im Rezept steht - es soll nur Feucht werden, bei mir war es so klebrig und es reichte nicht nur fürs feucht werden, ich habe es mit dem Mixer gemixt. 

Und dann den Offen vor heizen , und die Tütchen halb anfüllen und auf 180 C 25 min. backen, und sie sollten wirklich durch sein und abgekühlt ... 

Das sind die Kekse die ich genommen haben, die sind ohne Ei und Milch 
die sind Vegan , habe ich aus nem Reformhaus / Bioladen


und so sah dann der Teig aus 


Mit Soyatoo - Cocos Creme ( meine Lieblings ) , Sahne Steif von Biovegan 
und Farbenspaß - Pink auch von Bio Vegan habe ich das Topping 
gemacht und dann in den Kühlschrank rein getan 


nach dem die Muffins abgekühlt waren, nahm ich sie vorsichtig aus den Muffin Tütchen 
und bei der Kuppe habe ich dann durch geschnitten und habe mit der Spekulatius Creme 
angestrichen ... und dann wieder die Obere Hälfte drauf gelegt und in neue Muffin Tütchen rein
getan. Bis ich dann mit allen 16 Muffins durch war ( so viele sind geworden bei mir )





Und dann habe ich ne Spritz Tüte genommen und es hat gerade so für alle Muffins 
gereicht ... 


für die Deko habe ich Beeren Mix - gefroren noch - genommen 
hatte sonst nix, aber das macht nix ... 



Denn sie sind so Hammer - Geil - Lecker geworden ... 


Wünsche euch nen Schönen Abend! 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen