Freitag, 22. Mai 2015

Muffins und süße Muffins ;)


Heute zwei Rezepte für euch :* 


Gestern habe ich Blätterteig gefüllt mit Gemüse gemacht
mit Vegan Käse 

Zutaten 
eine halbe Süss Kartoffel 
eine kleine rote Zwiebel 
in der Pfanne - weich gebraten / glasig 
mit Chilli Salz gewürzt

später gabs noch ne frische Avocado - würfelig 
geschnitten 
und eine frische Tomate - würfelig
geschnitten 

dazu gemischt


dann Kreise aus ausgeschnitten der gr. ähnlich wie die Muffins Papier Tütchen 
und dann in die Form pressen 

( 2 Blätter Teige verwendet ) 


und je 2 oder 3 TL Gemüse rein 



hab vorher eine Tasse Kokos Sahne 
mit Vegan Pizza Streu Käse 
eingeweicht und dann 
auf das Gemüse 
drauf gegeben 
und dann so Rest Streifen 
vom Blätterteig 
drauf 



Salat 
150 gr. Quinoa gekocht wie Reis 
Linsen ( braune ) diese aus der Dose 
Jung Zwiebel und eine halbe Tomate 

und Bärlauch Öl 
Kräuter 





Danach habe ich Muffins gebacken 
so nach meinen denken - frei Schnauze 


250 gr. Dinkel Vollkorn Mehl 
100 gr. Birken Zucker / Xylit 
2 TL Backpulver 
1 TL Vanille aus der Mühle 
280 gr. Alpro Kokos Yofu ( so hat sich das hinein gefallen ) 
75 gr. Kokos Flocken 


Toping 

5 bis 8 kleine Erdbeeren mit Vanille Joghurt ( nur nen Schuss ) 
ich hätte auch den Kokos Yofu geben aber den habe ich mit den Kinden auf gemampft 
im Mixer gemixt 


mit Kokos Schlag Sahne 
3 Sahne Steif und vielleicht so ungefähr 
1 EL Johaniskernmehl 

Steif schlagen und dann habe ich es noch für ne Halbe Stunde oder länger in Kühlschrank 
rein gegeben ... 

Und dann ist noch was geblieben und wir haben es mit Obst gegessen 


Tja war echt ein schöner Tag 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen