Dienstag, 16. Juni 2015

Was gibts neues ?



3 Anlauf zum Veganismus 77 Tage fortbestehend 
Was gibt es neues ? 

Was ist anders ? 

Ich kann jetzt alles essen was mir früher nicht geschmeckt hat
Wie Linsen und Bohnen 
Salate / ja ich mag jetzt Salate 
ich kann Tage lang nur von Salaten leben 
und ich genieße es. 

Projekt Zucker und Mehl hat nicht so hin gehauen 
ein paar Tage ohne Zucker gehts
auf meine versch. Sorten Milch Ersatz will und kann ich nicht verzichten 
zum Glück gibt es ein paar wie Alpro - Soya ungesüsst, Joya Cocos - Reis, Joya Haselnuss - Reis und Joya Hafer - Gluten frei ohne Zucker 


Mehl war einfacher, aber nach gut zwei Wochen hatten wir dann mal auch lust auf Nudeln 
und es war so ne Freude - es zu essen ... das ich das Projekt abgebrochen habe ... 

Was gibts noch neues ? 

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und ich mal nicht in der Nähe von Vegan Essen bin
dann gibts halt Wasser und nen Apfel oder Reiswaffeln 
Ich hungere jetzt mit Stolz 

Früher habe ich es nicht so ausgehalten und habe ständig Kompromisse gemacht. 

Ich habe gemerkt das dass essen nicht mehr so Spass macht wie früher, ich fresse nicht mehr / keine Hunger Attacken / keine Lust Gefühle / ich esse - wenn ich Hunger habe. 

Ich habe auch ein Zahn leiden ( ich sollte mich der Angst vor dem Zahnarzt stellen ) , weswegen ich auf alles was Süsses  / Mehl so weit es mir möglich ist zu verzichten, aber wenn es nicht mehr geht und ich will dann gönne ich es mir und es geht so weit ... 

Leute fragen mich ob ich abgenommen habe 
ich weiß es nicht , ja ich bin sehr übergewichtig
und bin am nach denken endlich mal mein A*** hoch zu heben und mal was zu machen 
ich habe oft angefangen aber die Regelmäßigkeit war schwer ... 

Ich glaube nicht das ich abgenommen habe , aber nach meinen letzten Anläufen und nach dem lesen der letzten Büchern ist es mir jetzt nicht mehr wichtig, wenn ich abnehmen sollte dann weil es ein Neben Effekt ist. 

Ich möchte demnächst mich testen lassen von wegen den Eisen, Vit B 12 und wie es so um mich ausschaut. Und auch so mit meinem Hausarzt darüber reden welche Sport Art für mich gut ist. 


Alpro Joghurt Natur, mit Brombeeren, Blaubeeren, Nektarinen , Bananen und Kokos Flocken 


Veggie Tortillas 


Salat - Avocado , Mungo Sproßen, Gurke, Tomate, Avocado

Was nicht mehr wieder gekommen ist - vielleicht weil ich jetzt anders esse - bewusster - irgendwie habe ich oft keine Kraft oder Lust irgendwie neue Rezepte aus zu probieren, 
manchmal mixe ich einfach Gemüse meiner Wahl zusammen und esse nur wann ich hunger habe. 

Die Kinder sind meist im Kita versorgt und nur dann Abend Essen mit mir. 

Ich weiß nicht, ich habe keine große Lust mehr zu kochen und Fotos zu machen und alles ins Internet stellen. 

Vor allem ich esse jetzt auch mehr frisch , halb roh und viel Obst 
einfach so wie es ist - ohne viel rum spielen es irgendwie extra schön dar zu stellen. 

Es scheint als ob es normal für mich geworden wäre. 

Bis Bald! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen